Mein Leben ist meine Lehre.pdf

Mein Leben ist meine Lehre

Thich Nhat Hanh

Autobiografische Geschichten des großen Zen-Meisters.Thich Nhat Hanh ist neben dem Dalai Lama der bekannteste Vertreter des Buddhismus im Westen. Erstmals erzählt er in „Mein Leben ist meine Lehre“ viele bisher nicht bekannte biografische Erinnerungen und verbindet sie mit der Weisheit des Buddhismus.Seine Kindheit in Vietnam wird lebendig und sein ganz früher Wunsch, so gelassen zu werden wie der Buddha auf dem Cover einer Zeitschrift. Als junger Mönch erlebt er den Krieg in Vietnam, woraus die von ihm gegründete Bewegung des Engagierten Buddhismus entsteht. Im Laufe seines engagierten Lebens begegnet er vielen großen Persönlichkeiten wie beispielsweise Martin Luther King jr., der ihn für den Friedensnobelpreis vorschlug. Auch seine Zeit im Exil in Frankreich, der Aufbau seines Klosters „Plum Village“, sein unermüdliches Lehren von Achtsamkeit und Meditation und das Ende seines Lebens werden thematisiert: Er möchte nicht, dass für ihn eine Gedenk-Stupa gebaut wird: „Darin werdet ihr mich nicht finden.“Wie kein zweiter verkörpert der große Zen-Meister Achtsamkeit und Meditation bei allem, was er tut. Beeindruckend ist, wie er sich in ausweglos erscheinenden Situationen in die Stille zurückzieht, um mit der darin gewonnen Weisheit konstruktive Lösungen zu finden. Sein Wirken als großer Lehrer zeigt, was ein Einzelner in dieser Welt bewirken kann.

Zwei Kinder und eine wunderbare Frau bereichern mein Leben. Meine Lehre zum Installateur begann ich im Jahre 1999 bei der Firma D. I. Wagner in Graz.

6.89 MB DATEIGRÖSSE
9783426292778 ISBN
Mein Leben ist meine Lehre.pdf

Technik

PC und Mac

Lesen Sie das eBook direkt nach dem Herunterladen über "Jetzt lesen" im Browser, oder mit der kostenlosen Lesesoftware Adobe Digital Editions.

iOS & Android

Für Tablets und Smartphones: Unsere Gratis tolino Lese-App

Andere eBook Reader

Laden Sie das eBook direkt auf dem Reader im Hugendubel.de-Shop herunter oder übertragen Sie es mit der kostenlosen Software Sony READER FOR PC/Mac oder Adobe Digital Editions.

Reader

Öffnen Sie das eBook nach der automatischen Synchronisation auf dem Reader oder übertragen Sie es manuell auf Ihr tolino Gerät mit der kostenlosen Software Adobe Digital Editions.

Aktuelle Bewertungen

avatar
Sofya Voigtuh

Meine Lehre. Mein Leben. Meine Zukunft. - LINZ AG Meine Lehre. Mein Leben. Meine Zukunft. Bewerbungen für Herbst 2020 noch bis 13. Dezember 2019 möglich LINIEN FAIRTIQ – die neue Ticketing-App ENERGIE CO 2-frei gebrautes Bier. 02 I LINZ AG am punkt Ein Unternehmen der Stadt Linz Sehr geehrte Leserin, sehr geehrter Leser! D ie LINZ AG ist ein dynamisches Unternehmen, das stets auch die Zukunft im Visier hat. Einerseits …

avatar
Mattio Müllers

Wie ich schon geschrieben habe, habe ich meine Lehre erfolgreich abgeschlossen und war dann 4 Jahre woanders, wo ich aber auch absolut ... Damals entdeckte ich, was ich bis dahin in meinem Leben gesucht hatte: den Weg zu einem inneren und äußeren ... Und so begann ich 2016 bei Rita Keller in Köln meine Iyengar Yoga-Ausbildung. ... Seit 2016 lebe und lehre ich in Köln.

avatar
Noels Schulzen

Mein leben - Kostenlose Story auf xHamster.com – Reif Mein Translebenslauf Hallo erst mal, ich möchte mich vorstellen, ich bin Denina Dennise geboren als Dennis, ich bin eine Transfrau, bin 36 Jahre alt und komme aus Bitterfeld, ich habe 4 Brüder, eine Schwester und 2 Stiefbrüder. Hier meine Geschichte wie ich zur einer TS wurde, es fing sehr zeitig an bei mir, da war ich 3 Jahre alt nur meine Mutter hat das total ignoriert.

avatar
Jason Leghmann

In these works, Hesse counters both glibness and exaggerated western individualism with a new canon of values consisting of orderliness and commitment, composure and self-possession, a wisdom-filled ethos of obliging and self-sacrificing global responsibility arising out of meditative, contemplative experience, deeply inspired by Christian convictions and attitudes, and the … Mein DDR-Leben » Meine schöne Lehrzeit

avatar
Jessica Kolhmann

12. Mai 2018 ... Mein Leben ist meine Lehre. Mein Leben ist meine Botschaft. ThichNhatHanhLeben. Das vorliegende Buch ist das wohl persönlichste von Thich ...